Von Ankommen und Anpacken

Unsere neuen Freiwilligen sind in Gambia angekommen… und haben bereits richtig losgelegt.

Nun ist die erste Woche des Ankommens schon ein Monat her: Die anfangs fremden Gerüche und Geräusche werden immer mehr zur Gewohnheit und die neuen Bekanntschaften entwickeln sich langsam zu Freundschaften. Unsere Freiwilligen sind nun Teil ihrer Gastfamilie und finden sich zunehmend besser in den Projektstellen  zurecht.

Auch auf Benna Kunda, dem VolNet-Grundstück in Gunjur, geht es wieder los. Die ersten Friday Activities haben bereits stattgefunden, u.a. wurde die Grundstücksmauer erneut mit Hilfe vieler kleiner Hände neu bemalt und dekoriert. Die selbstgemachten Eierkuchen wurden sich da redlich verdient. Guten Appetit!

Neugestaltung der Grundstücksmauer: https://www.instagram.com/p/CzEECPqtdzt/