Blog Freiwilligenjahrgang 2023/2024

Simon, Julia, Marthe und Ella auf unserem Vorebereitungsseminar im August 2023

Wir sind Ella, Julia, Marthe und Simon und wir sind der VolNet Jahrgang 2023/24. Von Oktober 2023 bis Juli 2024 sind wir in Gambia und verbringen dort in verschiedenen Einsatzstellen unseren weltärts-Freiwilligendienst .

In diesem Blog möchten wir zusammen von unserer Zeit berichten und unsere Gambia-Experience teilen.

Wir teilen aber auch alle unsere jeweils eigene Perspektive auf diese Zeit. Auf den folgenden Kanälen könnt ihr uns finden:

Ella

Auch hier findet Ihr noch Beiträge von uns.

So könnt Ihr zum Beispiel mehr von Simons Einsatzstelle in der Upper Basic school erfahren.

Copy

VolNet auf Social Media

Wir haften nicht für die Inhalte externer Websites. Mehr Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

SPENDEN

Dich spricht an, was wir tun und du möchtest uns dabei unterstützen? Darüber freuen wir uns sehr! Zwar wird im Rahmen eines weltwärts Freiwilligendienstes ein Großteil der Kosten (75 %) durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) übernommen (Infos dazu gibt es hier: weltwaerts.de), trotzdem bleibt noch ein Teil übrig, den wir als Freiwillige selbst aufbringen müssen.

Wir freuen uns daher riesig über Spenden, die unseren Freiwilligendienst ermöglichen.

Empfänger: VolNet e.V.

Verwendungszweck: Weltwärts 2023/2024 Gambia

Sollte Geld übrig bleiben wird dieses bei VolNet e.V. in Projekte und im Partnerverein VolNet Gambia e.V. eingesetzt und unterstützt Freiwillige vor Ort beispielsweise dabei Materialien für Workshops zu kaufen sowie bei der Umsetzung von Bildungs- und Kulturveranstaltungen auf dem VolNet Grundstück in Gambia. Des Weiteren wird das Geld in den Ausbau und die Instandhaltung der Infrastruktur des Ortes in Gambia investiert.

VolNet ist ein gemeinnütziger Verein und kann daher bei Spenden ab 50€ auch Spendenbescheinigungen ausstellen. Bitte schreibe dafür deine Adresse in den Betreff der Überweisung.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen von VolNet e.V.