Wer ist VolNet?

• Das VolNet-Team in Deutschland besteht aus 18 Personen (davon 17 ehemalige Freiwillige), die sich in Bereichen wie Freiwilligenvermittlung, Öffentlichkeitsarbeit, Bildungsarbeit, Fundraising u.a. aktiv für den Verein engagieren.
  • Unsere Schwesterorganisation VolNet Gambia besteht aus 10 Mitgliedern, die sich um die Freiwilligen und Projekte vor Ort kümmern. Sowohl in Deutschland als auch in Gambia wird die Arbeit von einem jeweiligen vierköpfigen Vorstand koordiniert.
  • Die meisten Aktivitäten und Vereinstätigkeiten werden ehrenamtlich geleistet. Lediglich Administration, Koordination des weltwärts-Programms, bestimmte Seminartätigkeiten sowie Mentor_innen-Tätigkeiten in den Ländern werden geringfügig finanziell entschädigt.

VolNet e.V. besitzt in Deutschland und VolNet Gambia in Gambia den Status der Gemeinnützigkeit. VolNet finanziert seine Projekttätigkeiten fast ausschließlich durch Spenden oder Stiftungsförderungen.

Freiwillige Jg. 2023 mit Mentorin Binta in Gambia
Freiwillige Jg. 2021/2022 mit Mentor Ousman (Mitte) und den VolNet Gambia Mitgliedern Ebrima (ganz links) und Malanding Junior (ganz rechts). Die Aufnahme ist von der Naming Ceremony in Ceesay Kunda.