Unterstützen

Werden Sie Spendenpate oder unterstützen Sie uns mit einer einmaligen Spende. Mit einer Spende an VolNet e.V. unterstützen Sie direkt:

• Projektaktivitäten und Engagement für eine gerechtere Welt in Deutschland,

Beispiele: VolNet fördert Ausstellungen, Veranstaltungen, Filmvorführungen, Diskussionsrunden, die sich mit Globalen Herausforderungen und Zusammenhängen beschäftigen.

• Interkultureller Austausch zwischen Gambia und Deutschland,

Beispiele: VolNet ermöglichte und finanzierte sieben Besuche von Mentoren/Projektpartnern aus unseren Gastländern in Deutschland. VolNet fördert eine Interkulturelle Begegnungsstätte in Gambia.

• Filmprojekte und Workshops, die zu einem besseren Verständnis lokaler und globaler Realitäten beitragen,

Beispiele: VolNet produzierte zwischen 2012 und 2021 in Kooperation mit gambischen Filmemachern und filmbegeisterten Jugendlichen 6 Bildungsfilme, die in Gambia sehr beliebt sind und teilweise im gambischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Ehemalige TeilnehmerInnen von VolNet-Workshops sind heute „professionell“ im Bereich Film und Medien in Gambia tätig.

VolNet förderte Filmdokumentationen („Blickwechsel“ und „One Year in Germany“), die in Deutschland von vielen Organisationen in der Begleitarbeit von Freiwilligen Verwendung finden.

• Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche in Gambia.

Seit 2017 förderte VolNet in Gambia verschiedene Bildungsaktivitäten wie Workshops für Filmemacher*innen und UpCycling-Ideen, Theateraufführungen zur Sensibilisierung von tabuisierten Themen oder Projekte im Bereich Umweltschutz

Das VolNet Grundstück ist Anlaufpunkt für Kinder, Jugendliche und dem Basketballteam aus der Nachbarschaft.

Als gemeinnützig anerkannter Verein können sämtliche Spenden steurechtlich berücksichtigt werden. Unsere Kontoverbindung ist:

VolNet e.V.
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank, Bochum

Ihre Spende ermöglicht 2022, dass

• unsere Schwesterorganisation in Gambia 10 Workshops für Kinder und Jugendliche im Bereich Umwelt-Sensibilisierung, gesundheitliche Aufklärung und Filmproduktion anbieten kann.

Benötigte Mittel ca. 2800Euro

• Die Instandhaltung des VolNet-Grundstücks Bennakunda.

Benötigte Mittel ca. 1800Euro

• VolNet Austausch und Themenveranstaltungen in Deutschland