Nachbereitungsseminar in Leipzig

Nach so langer Zeit war es eine große Freude sich auf auf dem Nachbereitungs-seminar Mitte September in Leipzig endlich wieder einmal Face to Face zu treffen. Vier Tage reflektierten unsere Freiwilligen aus dem letzten Jahrgang ihren Aufenthalt in Gambia, Uganda und Peru. Neben vielfältigen Austausch, einer Reflektion über die eigene Entwicklung in den letzten Monaten, präsentierten unsere Freiwilligen ihre Globalen Lernprojekte und tauschten sich über zukünftiges Engagement aus.

Wir freuen uns darüber, dass einige Freiwilligen sich weiterhin für VolNet engagieren wollen. Wir wünschen allen Freiwilligen eine positive Verankerung ihrer Freiwilligenzeit im nächsten Lebensabschnitt und Freude wie Motivation dabei sich weiterhin mit Fragestellungen einer nachhaltigen und gerechten Welt auseinanderzusetzen und sich dafür einzusetzen.

Seminar in Corona-Zeiten
Reflektionseinheit
Nachhaltigkeitsspaziergang, organisiert von KonsumGlobal Leipzig