20 Jahre VolNet – Triathlon, Jubiläumsfeier und Online Themenabende

Liebe ehemalige Freiwillige, Unterstützer*innen, Mitglieder und ehemalige Mitglieder.

Es ist kaum zu glauben, VolNet wird dieses Jahr seinen 20. Geburtstag feiern!!!

In all diesen Jahren haben sich immer wieder Menschen in Deutschland und unseren Partnerländern im Engagement zusammengefunden, um soziale Freiwilligendienste in Gambia (zeitweise auch in Peru, Uganda und Kenia) zu ermöglichen und Bildungsprojekte in Gambia und Deutschland zu fördern.

Wir wollen das Jubiläumsjahr nutzen, um sich wiederzusehen, gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen, die Vereinsentwicklung perspektivenreich zu evaluieren und darüber zu reflektieren, wie die VolNet-Geschichte weitergehen kann. Ganz herzlich möchten wir deshalb zu verschiedenen Veranstaltungen einladen:

31. August: VolNet-Spenden-Minitriathlon in Grünheide (bei Berlin)

In alter Tradition wollen wir mal mehr, mal weniger sportlich ambitioniert zu Wasser, auf dem Rad und auf der Laufstrecke Spenden für unsere Bildungs- und Begegnungsstätte Benna Kunda in Gambia sammeln. Einzel- sowie Teamanmeldungen sind möglich. Darüber hinaus informieren wir vor Ort auch über aktuelle Aktivitäten des Vereins. Anmeldungen werden demnächst freigeschaltet.

02. November: VolNet Jubiläumsveranstaltung in Leipzig

Wir planen ein großes „get together“ in Leipzig. Eine tolle Möglichkeit seine Mitfreiwilligen von früher wiederzusehen. Wir arbeiten an einem bunten Programm mit viel Raum zum Austausch. Save the date! Die Veranstaltung wird um 14:00 Uhr beginnen und in den Abend hineingehen.

Öffentliche Online-Themen Workshops

Über das Jahr verteilt werden wir zu verschiedenen thematischen Abenden im Webinar-Format einladen. Auftakt war im Februar eine Veranstaltung zu den Auswirkungen des Klimawandels auf die Gesundheit von Menschen. Der nächste Themenabend wird bald veröffentlicht.